Aktuelles

 

Weiterentwicklung der Webseite!

laufend

Wir fügen jetzt laufend ältere Journalartikel zu interessanten Anwendungsbeispielen bei. Frei verfügbar unter Publikationen/EM Journal ist die Übersicht über die aufgeschalteten Artikel. Mitgliedern, die sich einloggen, stehen PDF-Dateien zu den Artikeln frei zur Verfügung. Die Auswahl kann über Themenstichwörter gesteuert werden.

Gesundheitstagung - Thema Tiergesundheit

Samstag, den 24. November, im Kloster Kappel in 8926 Kappel am Albis

Leider mussten wir diesen Anlass absagen wegen, da wir keine ausreichende Teilnehmeranzahl erreichten.


Exkursion Carmelittenhof, Lossdorf (D)

Samstag, den 30. Juni 2018

 Bei herrlichstem Wetter benutzten 30 Mitglieder die Gelegenheit, Einblick in die Entwicklung eines Permakultur-Betriebes zu erhalten, der in Verbindung mit EM seine Tiere gesund und vital hält und prächtiges und gut schmeckendes Gemüse anbaut. Sybille und Christoph Rätzer zeigten uns ihr Projekt und die geplante weitere Entrwicklung ihres 5 ha-Hofes, der sich über 100 Höhenmeter erstreckt. Im Pilz-Workshop lernten wir auch, wie einfach es wäre, Pilze selbst zu ziehen. Jeder Teilnehmer konnte am Abend einen fertig beimpften Buchenblock nach Hause nehmen, der ifhn nach einer Durchwachsungsperiode lange mit Shitake-Pilzen versorgen wird.


Hauptversammlung und Film Sosei über Higa und Fukushima

24. März 2018

Die Hauptversammlung in Dürnten wurde von 106 Mitgliedern besucht. Das Protokoll zur HV finden Sie im Anhang hier.

 

Auch die Vorführung des Films Sosei war mit ca. 110 Besuchern gut besucht. Der Film zeigte sehr stimmungsvoll die Geschichte von Prof. Higa's Entdeckung von EM und zeigte von der Verbreitung und Bedeutung von EM viele Details, die EM Anwendern wiederholt das weite Anwendungspektrum vor Augen führt. Die Vorführung hat vielfältige Wünsche geweckt, diesen Film öfters zu zeigen. 

Die Rechteinhaber des Films verlangen für die Vorführungen immer noch die Einhaltung von strikten Verträgen, Regeln und Preisen. Interessenten für eine Vorführung können beim Sekretariat des Vereins die entsprechenden Kontaktdaten erhalten. Der Verein bemüht sich, solche Vorführungen künftig zu erleichtern, ist diesbezüglich jedoch ganz auf die Zustimmung von EMRO und den Rechteinhabern abhängig.


 

EM Newsletter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok